Vertriebsmarketing Coach für Maschinenbau KMUs

Coacht dein Team sicher durch die digitale Transformation von Vertrieb und Marketing

Mit der Erfahrung von über 20 Jahren im internationalen Vertrieb und Marketing im Maschinenbau. Keiner kennt die Branche besser als ich.

  • done
    Mehr Sichtbarkeit
  • done
    Kürzere Verkaufszyklen
  • done
    Mehr Umsatz
heini-verschränkte arme-neu

Der Marketing Coach öffnet neue Perspektiven von außen

Mein Vorteil ist: Von außen habe ich keine Betriebsbrille auf. Ich habe einen anderen Blick auf den Markt und die Zielgruppe. Ich sehe, was ihr nicht seht. Ich gehe da viel neutraler ran.


Aufgrund meiner Erfahrung kann ich Markt und Zielgruppe besser einschätzen. Somit kann ich leichter maßgeschneiderte Marketing- und Vertriebsstrategien entwickeln. 


Ich bin dein Sparringspartner auf Zeit. Für mehr Sichtbarkeit, kürzere Verkaufszyklen und mehr Umsatz.

Vision Board mit Post It

Was genau macht der Marketing Coach?

  1. Hilft euch dabei digital sichtbar zu werden, damit ihr besser gefunden werdet.
  2. Unterstützt euch dabei, alle Fragen zu beantworten, die Kunden und Interessenten immer wieder stellen.
  3. Produziert mit euch Content, der geschickt entlang der Customer Journey platziert wird.
  4. Fördert die erfolgreiche Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing.
  5. Erleichtert dem Vertrieb die Arbeit durch den passenden Content.
Heini HD1

Wie lange arbeiten wir zusammen?

Die richtige Antwort lautet: Es kommt drauf an.


Es kann punktuell, auf Zeit oder dauerhaft in einem längeren Zeitraum sein. Der Kunde bestimmt es. Ich bin da, wenn ich gebraucht werde. Und nicht da, wenn gerade kein Bedarf ist. Gemeinsam bestimmen wir die Themen und wie lange wir daran arbeiten.


Und dann kommt die Umsetzung. Und die Begleitung. Das bringt den Erfolg. Wie lange das dauert, ist bei jedem Projekt anders.


Entscheidend ist, dass wir starten!

Günter Heini

Das Erfolgsgeheimnis: Ein erfahrener Marketing Coach an deiner Seite

Als Marketing- oder Vertriebsverantwortlicher stehst du vor der täglichen Herausforderung deine Kunden überzeugend und persönlich anzusprechen. Das funktioniert nur, wenn du deren Verhaltensweisen und Kaufentscheidungsmuster genau kennst. Mit meiner Erfahrung unterstütze ich dich:

  1. Leidenschaftlicher Maschinenbau-Ingenieur mit Stallgeruch
  2. Über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb und Marketing
  3. Kenne den Maschinenbau wie kein anderer
  4. Kommuniziere auf Augenhöhe mit Geschäftsführung, Vertriebs- und Marketingleitung
  5. Mache den Mittelstand sichtbar auf allen relevanten Kanälen
  6. Mit meiner langjährigen Erfahrung und breitem Fachwissen bin ich der Partner auf dem Weg zum Erfolg.
  7. Mit einem starken Netzwerk im Rücken - auch als Marketing Manager auf Zeit.
heini-verschränkte arme-neu