Die 6 Monate Content Marketing Offensive für hungrige Maschinenbauer - für mehr Aufträge

Interessenten kaufen nur bei dir, wenn sie dein Angebot wirklich verstehen

Entwickle deshalb Content, der sichtbar macht, alle Fragen beantwortet und den Nutzen deines Angebots verständlich erklärt

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    Mehr Sichtbarkeit
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    Mehr Klarheit
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    Mehr Umsatz
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Sichtbarkeit ist wichtig. Noch wichtiger ist verstehen. Denn nur wer den NUTZEN VERSTEHT, wird bei dir kaufen

Erstmal musst du sichtbar werden. Nur so erhältst du dauerhaft Aufmerksamkeit. Das ist kein einmaliger Akt, sondern ein fortlaufender Prozess. Deshalb ist mir Folgendes wichtig:

  1. Ich begleite dein Unternehmen mindestens 6 Monate, damit wir eine dauerhafte Sichtbarkeit aufbauen.
  2. In dieser Zeit beantworten wir alle Fragen, die Kunden und Interessenten je hatten.
  3. Dadurch verstehen sie den Nutzen deiner Lösung und wie es sie voranbringt.
  4. Denn nur wer versteht und keine Fragen mehr hat, wird bei dir kaufen.
Verkaufsgespräch Verkaufen Verkäufer

An diesen 6 Themen arbeiten wir in diesen 6 Monaten fortlaufend

✅ Alle Kundenfragen beantworten: Alles, was Kunden & Interessenten je gefragt haben, ausführlich beantworten. Denn wer keine Fragen mehr hat, ist bereit zu kaufen.

✅ Produkt richtig positionieren: Die perfekte Produktpositionierung für die bestmögliche Wirkung am Markt. Wer klar positioniert ist, kann klarer kommunizieren.

✅ Kundenreise richtig verstehen: Welche Motive bewegen Kunden zum Kauf, während sie nach der besten Lösung suchen?

✅ Wie der ideale Kunde aussieht: Mit welchen Kunden ist die Zusammenarbeit am erfolgreichsten und macht am meisten Spaß?

✅ Gute Storys entwickeln: Menschen lieben Storys. Das nutzen wir. In jedem Unternehmen gibt es unzählige Storys über Produkte, Mitarbeiter und Erfolgsgeschichten. Sie sind schon längst da, müssen nur erzählt werden.

✅ Fortlaufende Contentproduktion: Hochwertigen und relevanten Content erstellen auf Basis eines jederzeit gut gefüllten Redaktionskalenders.

Idealer Kunde

Wir starten immer mit diesem bewährten eintägigen Start-Workshop

Er hat sich bewährt. Wir beleuchten dabei diese 4 Themen:

Alle Kundenfragen beantworten

Wer alle Fragen von Kunden/Interessenten beantwortet und sie über Contentmarketing systematisch verteilt, hat alles getan, damit Kunden kaufen.

Die richtige Positionierung entwickeln

Nur wer klar positioniert ist, kann klar kommunizieren und zeigen wofür er steht und wofür nicht. Und sich so vom Wettbewerb klar abgrenzen.

Den idealen Kunden entwickeln

Nicht jeder Kunde passt - manche passen überhaupt nicht. Anhand der bisherigen Kunden entwickeln wir ein Profil für den idealen Kunden.

Kundenreise richtig verstehen

Nur wer die Kundenreise kennt und weiß, wie Kunden dich finden, kann den passenden Content bereitstellen.

Vision Board mit Post It

Das wird sich konkret für dich in diesen 6 Monaten ändern

  1. Die Kommunikation auf der Website, in Social Media, bei Präsentationen und bei Verkaufsgesprächen ist klarer und zielführender.
  2. Dein Produkt/Dienstleistung ist optimal positioniert.
  3. Du hast unzählige überzeugende Storys im Repertoire.
  4. Dein Redaktionskalender ist auf Monate hinaus gefüllt.
  5. Dein Sales Cycle wird kürzer, weil Content die Interessenten besser informiert als je zuvor.
  6. Du bist sichtbar wie ein Leuchtturm, deine Botschaft wird stärker wahrgenommen und die wirst mehr Anfragen erhalten.

Das Beste jedoch ist: Der Vertrieb gewinnt leichter Kunden, weil dein Content alle Fragen von Interessenten und Kunden beantwortet.

Leuchtturm

Mehr Zeit und Freiräume für deine Kernthemen, weil ich dich beim Content unterstütze

Endlich mehr Zeit für deine Themen. Du fokussierst dich auf dein Geschäft. Und ich löse das größte Problem entlang der Customer Journey: Der passende und relevante Content.


Warum ist das für mehr und mehr Unternehmen ein Riesenproblem?

  1. Du musst wissen: Bis zu 80 % der Kaufentscheidung fällt während der Customer Journey.
  2. Während der digitalen Customer Journey ist Content das Einzige, das mögliche Kunden von dir finden - oder nicht finden.
  3. Hochwertiger Content ist das Einzige, was Interessenten überzeugt.
  4. Content ist die Brücke zwischen Suchanfragen und deinem Verkauf.
  5. Ohne Content findet dich keiner, versteht dich keiner und kauft keiner bei dir.
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