„Seit 10 Jahren helfe ich Kunden aus Maschinenbau & B2B mit Storytelling und Content Marketing ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreicher zu verkaufen“

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In meinen Leben gibt es drei große Leidenschaften

Erstens Technik, weil ich als Schwarzwälder und Enkel eines Uhrmachers von Kindesbeinen an mit faszinierender Technik zu tun hatte.


Zweitens Schreiben, weil es mich ohne Ende (bis heute) faszinierte, als ich die ersten Buchstaben schreiben konnte. Diese Faszination hält bis heute an.


Drittens Menschen, weil mich ihre Vielfalt vom ersten Tag an bis heute begeistert.


Heute verbinde ich alle drei Leidenschaften. Ich helfe Maschinenbauern großartige Geschichten über die Menschen im Unternehmen und über Lösungen und Produkte zu schreiben. Mit dem einen großen Ziel:

Damit sie sichtbarer werden, der Nutzen klarer wird und sie mehr verkaufen. Denn am Ende zählt jedes Wort.

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Günter W. Heini stellt sich vor

Mein Name ist Günter W. Heini. Ich war rund 20 Jahre im internationalen technischen Vertrieb und Marketing (Dipl.-Ing. Maschinenbau) unterwegs, bevor ich mich vor 10 Jahren selbstständig machte.


Sie erhalten von mir kompetente Unterstützung, wenn es darum geht …

  1. Komplette Kommunikationskonzepte für Vertrieb und Marketing zu entwerfen.
  2. Überzeugende Texte für Ihre Webseite zu schreiben.
  3. Konvertierende Texte für Ihre Landingpage zu entwickeln.
  4. Komplette Verkaufsmailings zu erstellen.
  5. Komplette E-Mail-Follow-Ups für Ihre Sales Funnels zu erstellen.
  6. Überzeugenden Content für alle Phasen der Customer Journey zu produzieren.

Kurzum: Die komplette Kommunikation im digitalen Dschungel, um über die ganze Customer Journey sichtbar zu sein.


Nur wer sichtbar ist, kann gefunden werden!

Günter W.Heini

Wie ich zum Verkauf und schließlich zum Marketing und Werbetexten kam

Schreiben hat mich schon immer fasziniert. Spätestens, als ich für einen japanischen Konzern das Auslandsgeschäft für Osteuropa und Zentralasien aufbaute, wurde Marketing auch ein großes Thema für mich.


Ich organisierte große Messen, pflegte Kontakte zu Journalisten und Fachmagazinen, schrieb Pressemitteilungen und Blogartikel für die Webseite. Und sorgte durch regelmäßige Veröffentlichungen dafür, dass wir international gefragt waren.


Ich führte über 5.000 Verkaufsgespräche, vom Ein-Mann-Betrieb bis zum Konzern – in 15 verschiedenen Ländern, von Deutschland bis nach Russland, in die Türkei und bis nach Kasachstan in Zentralasien.


Darunter waren unzählige Hidden Champions und Weltmarktführer. Mit einigen schrieb ich gemeinsame Erfolgsstories, die wir in Fachmagazinen veröffentlichten.


Immer ging es es um ein großes Ziel: Kunden gewinnen und Kunden binden.

Meine Mission

Irgendwann sagte ich zu mir:


„Hey Günter, deine Erfahrungen sind einzigartig und wertvoll. Andere Unternehmen können davon profitieren.“


Das war der Startschuss für meine Selbstständigkeit, die 2012 begann.


Seither habe ich eine klare Mission:

„Ich helfe klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU), Selbstständigen und Freiberuflern über ein optimales Marketing und kundenorientierten Vertrieb mehr Kunden zu gewinnen – und das sogar automatisiert in einer immer stärker werdenden digitalen Welt.“

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Und jetzt? Machen wir Nägel mit Köpfen?

Passen wir zusammen? Ihre Bedürfnisse, Ihre Problemstellung und meine Erfahrungen. Ja! Dann sollten wir miteinander reden. Dann spüren wir sehr schnell, ob es passt.


Wollen Sie meine Erfahrungsschatz nutzen? Einen externen Marketingexperten engagieren, der Ihr ungenutztes Umsatz-Potenzial identifiziert. Und glauben Sie mir, selbst wenn Ihr Unternehmen blendend läuft, auch bei Ihnen gibt es noch Wachstumspotenzial.


Also, lassen Sie uns gleich einen Termin vereinbaren.

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Günter W. Heini