"Seit 12 Jahren mache ich Maschinenbauer sichtbar. Durch Storytelling und Content Marketing. Weil Kommunikation meine Leidenschaft ist.

Und weil ich als Maschinenbau-Ingenieur diese Branche wie meine eigene Westentasche kenne."

Lass´ uns direkt reden und schauen, ob wir zusammenpassen.

In meinen Leben gibt es drei große Leidenschaften

Erstens Technik, weil ich als Schwarzwälder und Enkel eines Uhrmachers von Kindesbeinen an mit faszinierender Technik zu tun hatte.


Zweitens Schreiben, weil es mich fasziniert, seit ich die ersten Buchstaben schreiben konnte. Diese Faszination hält bis heute an.


Drittens Menschen, weil mich ihre Vielfalt und Einzigartigkeit vom ersten Tag an bis heute begeistert.


Heute verbinde ich alle drei Leidenschaften: Ich helfe Maschinenbauern großartige Geschichten über die Menschen im Unternehmen und über Lösungen und Produkte zu schreiben. Mit dem einen großen Ziel:

Damit sie sichtbarer werden, der Nutzen klarer wird und sie mehr verkaufen.

Denn am Ende zählt jedes Wort.

heini-verschränkte arme-neu

Günter W. Heini stellt sich vor

Ich war rund 20 Jahre im internationalen technischen Vertrieb und Marketing (Dipl.-Ing. Maschinenbau) unterwegs, bevor ich mich vor 10 Jahren selbstständig machte.


✔️Ich mache dein Unternehmen sichtbar auf allen Kanälen durch Content Marketing und Storytelling.

✔️Ich entwickle komplette Kommunikationskonzepte für Vertrieb und Marketing.

✔️Ich entwickle überzeugenden Content entlang der Customer Journey.

Kurzum: Die komplette Kommunikation im digitalen Dschungel, um über die ganze Customer Journey sichtbar zu sein. Damit dein Unternehmen häufiger gefunden mehr.

Denn häufiger gefunden werden bedeutet: Mehr Anfragen, mehr Angebote, mehr Kunden!

Günter W.Heini

Wie ich zum Verkauf und schließlich zum Marketing und Werbetexten kam

Schreiben hat mich schon immer fasziniert. Spätestens, als ich für einen japanischen Konzern das Auslandsgeschäft für Osteuropa und Zentralasien aufbaute, wurde Marketing auch ein großes Thema für mich.


Ich organisierte große Messen, pflegte Kontakte zu Journalisten und Fachmagazinen, schrieb Pressemitteilungen und Blogartikel für die Webseite. Und sorgte durch regelmäßige Veröffentlichungen dafür, dass wir international gefragt waren.


Ich führte über 5.000 Verkaufsgespräche, vom Ein-Mann-Betrieb bis zum Konzern – in 15 verschiedenen Ländern, von Deutschland bis nach Russland, in die Türkei und bis nach Kasachstan in Zentralasien.


Darunter waren unzählige Hidden Champions und Weltmarktführer. Mit einigen schrieb ich gemeinsame Erfolgsstories, die wir in Fachmagazinen veröffentlichten.


Immer ging es es um ein großes Ziel: Kunden gewinnen und Kunden binden.

Was mich antreibt

Irgendwann sagte ich zu mir: „Hey Günter, deine Erfahrungen sind einzigartig und wertvoll. Andere Unternehmen können davon profitieren.“


Das war der Startschuss für meine Selbstständigkeit, die 2012 begann.


Seither habe ich eine klare Mission:

"Ich helfe Maschinenbauern (KMUs), Selbstständigen und Freiberuflern über ein optimales Marketing und kundenorientierten Vertrieb mehr Kunden zu gewinnen - und das sogar automatisiert in einer immer stärker werdenden digitalen Welt."

heini anzug schwarz sitzt neu2

Und jetzt? Machen wir Nägel mit Köpfen?

Passen wir zusammen? Deine Bedürfnisse, deine Problemstellung und meine Erfahrungen. Ja! Dann sollten wir miteinander reden. Dann spüren wir sehr schnell, ob es passt.


Willst du meinen Erfahrungsschatz nutzen? Einen externen Marketingexperten engagieren, der ungenutztes Umsatz-Potenzial identifiziert? Wachstumspotenzial gibt es immer, stimmt´s?

heini grauer anzug telefoniert

2 Wege wie ich dir konkret und schnell helfe Kunden zu gewinnen

heini-verschränkte arme-neu

Content Marketing ist der schnellste Weg zur nachhaltigen Leadgenerierung

Content Marketing ist der schnellste Weg zur nachhaltigen Leadgenerierung

Mann Brille Laptop

Copywriting öffnet den Geldbeutel deiner Kunden

Copywriting öffnet den Geldbeutel deiner Kunden

Übrigens, kennst du schon mein neuestes Buch für ehrgeizige Verkäufer?

Nein, dann solltest du es dir besorgen. Es liest sich super.

Als Verkäufer hast du den tollsten Job der Welt. Denn du hältst die Wirtschaft am Laufen, sorgst für steigende Umsätze und machst Menschen glücklich.


Kann es etwas Schöneres geben als Menschen glücklich zu machen? Dein Job ist faszinierend, weil du jeden Tag mit anderen Menschen zu tun hast. Täglich kannst du dich neu beweisen, wie du mit einfachen und schwierigen Kunden umgehst.


Dieses Buch ist ein praktisches Arbeitsbuch. In 52 Wochenlektionen macht es dich als Verkäufer besser, klüger und erfolgreicher.


Der große Vorteil: Du kannst einsteigen, wo du willst. Jede Lektion ist eigenständig und in sich abgeschlossen.

Die Welt steht dir offen als Verkäufer! Hoch lebe der Verkäufer!

Buch Cover 1

Jetzt kostenlos abonnieren!

Abonniere jetzt den kostenlosen Newsletter, der dich mit jeder Ausgabe schlauer macht. Bei diesen entscheidenden Themen für jedes Unternehmen: Leadgenerierung, Content Marketing, Storytelling. Kurzum: Alles, was notwendig ist um Kunden zu gewinnen.

Newsletter abonnieren

Sie haben noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie mich gerne

Schreiben Sie mir:

heini-verschränkte arme-neu

Günter W. Heini