Seit 12 Jahren mache ich erfolgreiche Maschinenbauer sichtbarer - durch Storytelling und Content Marketing

Kommunikation ist meine Leidenschaft. Keiner kennt die Branche so wie ich

heini-verschränkte arme-neu

Diese drei großen Leidenschaften prägen mein Leben

Erstens Technik, weil ich als Schwarzwälder und Enkel eines Uhrmachers von Kindesbeinen an mit faszinierender Technik zu tun hatte.


Zweitens Schreiben, weil es mich fasziniert, seit ich die ersten Buchstaben schreiben konnte. Diese Faszination hält bis heute an.


Drittens Menschen, weil mich ihre Vielfalt und Einzigartigkeit vom ersten Tag an bis heute begeistert.


Heute verbinde ich alle drei Leidenschaften: Ich helfe Maschinenbauern großartige Geschichten über die Menschen im Unternehmen und über Lösungen und Produkte zu schreiben. Mit dem einen großen Ziel:

Damit sie sichtbarer werden, der Nutzen klarer wird und sie mehr verkaufen.

Denn am Ende zählt jedes Wort.

Uhr

Fakten über mich

Ich war rund 20 Jahre im internationalen technischen Vertrieb und Marketing (Dipl.-Ing. Maschinenbau) unterwegs, bevor ich mich vor über 10 Jahren selbstständig machte.


✔️Ich mache dein Unternehmen sichtbar auf allen Kanälen durch Content Marketing und Storytelling.

✔️Ich entwickle komplette Kommunikationskonzepte für Vertrieb und Marketing.

✔️Ich entwickle überzeugenden Content entlang der Customer Journey.

Kurzum: Die komplette Kommunikation im digitalen Dschungel, um über die ganze Customer Journey sichtbar zu sein. Damit dein Unternehmen häufiger gefunden wird.

Denn häufiger gefunden werden bedeutet:

Mehr Anfragen, mehr Angebote, mehr Kunden!

Günter Heini

Meine Story: So kam ich über den Vertrieb zum Marketing

Und gleichzeitig zum Storytelling und Copywriting

Schreiben hat mich schon immer fasziniert. Spätestens, als ich für einen japanischen Konzern das Auslandsgeschäft für Osteuropa und Zentralasien aufbaute, wurde Marketing auch ein großes Thema für mich.


Ich organisierte große Messen, pflegte Kontakte zu Journalisten und Fachmagazinen, schrieb Pressemitteilungen und Blogartikel für die Webseite. Und sorgte durch regelmäßige Veröffentlichungen dafür, dass wir international gefragt waren.


Ich führte über 5.000 Verkaufsgespräche, vom Ein-Mann-Betrieb bis zum Konzern – in 15 verschiedenen Ländern, von Deutschland bis nach Russland, in die Türkei und bis nach Kasachstan in Zentralasien.


Darunter waren unzählige Hidden Champions und Weltmarktführer. Mit einigen schrieb ich gemeinsame Erfolgsstories, die wir in Fachmagazinen veröffentlichten.


Immer ging es es um ein großes Ziel: Kunden gewinnen und Kunden binden.

Das treibt mich täglich an

Irgendwann sagte ich zu mir: „Hey Günter, deine Erfahrungen sind einzigartig und wertvoll. Andere Unternehmen können davon profitieren.“


Das war der Startschuss für meine Selbstständigkeit, die vor über 10 Jahren begann.


Seither habe ich eine klare Mission:

"Ich helfe Maschinenbauern (KMUs), indem ich sie mit Storytelling und Content Marketing auf allen relevanten Kanälen sichtbar mache. Das zieht Kunden an, verkürzt den Verkaufszyklus und erleichtert dem Vertrieb die Arbeit."

heini anzug schwarz sitzt neu2

Wusstest du?

Vermutlich bin ich Deutschlands einziger Maschinenbau-Ingenieur, der neben internationaler Vertriebserfahrung noch weitere einzigartige Fähigkeiten besitzt.


Und zwar Storytelling, Copywriting und Verkaufspsychologie - die geheimen Zutaten, wie man Menschen noch besser ansprechen kann.


Und der ein spannendes Fachbuch für ehrgeizige Verkäufer aus seiner Vertriebspraxis geschrieben hat. Ich weiß, wie Kunden ticken und mit welchen Botschaften ich sie erreiche.

Günter Heini

Willst du meinen Erfahrungsschatz nutzen?

Einen externen Marketingexperten engagieren, der ungenutztes Umsatz-Potenzial identifiziert? Ja! Dann sollten wir miteinander reden. Dann spüren wir sehr schnell, ob es passt. Ein Gespräch kostet dich nichts, außer Zeit. Aber du erhältst direkt wertvolle Tipps.

heini grauer anzug telefoniert

Übrigens, kennst du schon mein neuestes Buch für ehrgeizige Verkäufer?

Nein, dann solltest du es dir besorgen. Es liest sich super.

Als Verkäufer hast du den tollsten Job der Welt. Denn du hältst die Wirtschaft am Laufen, sorgst für steigende Umsätze und machst Menschen glücklich.


Kann es etwas Schöneres geben als Menschen glücklich zu machen? Dein Job ist faszinierend, weil du jeden Tag mit anderen Menschen zu tun hast. Täglich kannst du dich neu beweisen, wie du mit einfachen und schwierigen Kunden umgehst.


Dieses Buch ist ein praktisches Arbeitsbuch. In 52 Wochenlektionen macht es dich als Verkäufer besser, klüger und erfolgreicher.


Der große Vorteil: Du kannst einsteigen, wo du willst. Jede Lektion ist eigenständig und in sich abgeschlossen.

Die Welt steht dir offen als Verkäufer! Hoch lebe der Verkäufer!

Günter W. Heini. Verfasser des Buches "Du bist Verkäufer?

Jetzt kostenlos abonnieren!

Abonniere jetzt den kostenlosen Newsletter, der dich mit jeder Ausgabe schlauer macht. Bei diesen entscheidenden Themen für jedes Unternehmen: Leadgenerierung, Content Marketing, Storytelling. Kurzum: Alles, was notwendig ist um Kunden zu gewinnen.

Newsletter abonnieren

Du hast noch Fragen?

Dann kontaktieren mich gerne

Schreiben Sie mir:

heini-verschränkte arme-neu

Günter W. Heini