Industrie

Contentmarketing für Maschinenbauer, weil Kaufanbahnung heute online beginnt

Content Marketing: schnellster Weg zur systematischen Leadgenerierung

Content Marketing macht dich sichtbarer, beantwortet alle Fragen der Zielgruppe und sorgt für mehr Verkaufsabschlüsse in kürzerer Zeit. Bringt dich in den Kopf der Zielgruppe.

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    Mehr Sichtbarkeit
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    Kürzere Verkaufszyklen
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    Mehr Umsatz
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5 unschlagbare Vorteile von Content Marketing

✔️ Verkürzung des Verkaufszyklus - Du kommst schneller zu Verkaufsabschlüssen.

✔️ Positionierung als Branchenexperte: Du wirst als Experte wahrgenommen.

✔️ Mehr Sichtbarkeit und Markenpräsenz: Du bist sichtbarer für deine Zielkunden.

✔️ Effektive Leadgenerierung: Hochwertiger Content zieht hochwertige Leads an.

✔️ Langfristige Kundenbindung: Weil Content Fragen beantwortet und Vertrauen aufbaut.


Das Endergebnis: Du gewinnst mehr Kunden, machst mehr Umsatz als bisher und hast gleichzeitig weniger Stress.

Beratung

Jeder weiß das heute. Kunden suchen zuerst online nach Lösungen ...

... bevor sie bei dir anrufen. Mindestens 70 % der Kaufentscheidung sind dann schon gefallen.

Wenn du nicht gefunden wirst, bist du aus dem Rennen. Du erhältst keine Anfragen mehr und dein Umsatz stagniert. Doch wie erreichst du, dass man dich statt dem Wettbewerb anruft? 3 einfache Schritte:


Storytelling nutzen:

Weil wir Geschichten bis zu 22 Mal länger im Gedächtnis behalten.


Verkaufspsychologie nutzen:

Weil verkaufspsychologische Trigger den Kundennerv treffen und Kaufemotionen stimulieren.


Content Marketing nutzen:

Weil verkaufsoptimierter Content entlang der Customer Journey Kunden magisch anzieht.

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Zu wenig Content reduziert deine Sichtbarkeit und kostet wertvollen Umsatz

Nach rund 20 Jahren im internationalen Vertrieb und Marketing kenne ich den größten Flaschenhals aller wachsenden Maschinenbau- und Tech B2B-Unternehmen:


Zu wenig relevanten Content für alle Touchpoints entlang der Kundenreise (Customer Journey).


Das reduziert die Zahl der Anfragen gewaltig, weil deine potenziellen Kunden dir zu selten im Internet begegnen. Doch du hast Glück, deine Lösung ist nur ein Gespräch entfernt.

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60 - 70 % der Kaufentscheidung sind bereits gefallen, bevor der Vertrieb kontaktiert wird

Du ahnst schon, was das für dich bedeutet: Du wirst nur dann kontaktiert, wenn dein Content gefunden wird. Wenn dein Content

✔️ alle Fragen der Zielgruppe beantwortet.

✔️ alle Phasen der Customer Journey abdeckt.

✔️ verkaufspsychologisch fesselnde Storys schreibt.


Wirst du nicht gefunden, weil du nicht sichtbar bist, erhältst du keine Anfragen und machst keinen Umsatz.


Deshalb brauchst du relevante Inhalte/Content für die komplette Online-Kommunikation: für Website, Social Media, Sales Funnels ...

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Üblicherweise starten wir immer mit einem Workshop

Diese Vorgehensweise hat sich bewährt. Denn während des Workshops werden viele Dinge plötzlich ganz klar. Im Workshop sprechen wir über diese 4 Themenbereiche:

  1. Wie sieht das ideale Kundenprofil aus?
  2. Alle Kundenfragen ausführlich und klar beantworten.
  3. Die richtige Produktpositionierung holt dich aus der Vergleichbarkeit.
  4. Wie sieht eine konkrete Person (Buyer Persona) in der Zielgruppe aus?
Start-Workshop
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Herr Heini hat für uns eine Case Study über den erfolgreichen Umbau einer Fahrzeugendmontage geschrieben. Als Maschinenbau-Ingenieur konnte er sich schnell in das Thema einarbeiten und uns eine aussagefähige Case Study liefern, die unsere Botschaften auf den Punkt bringt. Er weiß, was die Zielgruppe versteht und lesen will - daher: Für die Kombination von Text und Technik, gerne wieder!
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Anne Strässer
Marketing & Communications Manager, VESCON Gruppe und SCIO Automation

Die gesamte Case-Study kannst du hier herunterladen.

Mehr Infos über alles, was VESCON im Bereich Automation anbietet, findest du hier.

Wo ich Dir noch helfen kann ...

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Content Coaching macht dich zum erfolgreichen Content-Creator

Content Coaching macht dich zum erfolgreichen Content-Creator

Die größte Schwachstelle entlang der Customer Journey ist relevanter Content, der fortlaufend Leads generiert. Ich coache Dich, bis du selbst perfekten Content schreibst.
Contenterstellung

Content, der deine Produkte erfolgreicher verkauft!

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Relevanter Content macht Dich sichtbar in einer digitalen Welt, in der alle online nach Lösungen suchen. Wer nicht sichtbar ist, existiert nicht.
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Content-as-a-Service für Social Media & Web

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Das größte Problem entlang der Customer Journey: Zu wenig Content für eine Kaufentscheidung zu deinen Gunsten. Ich zeige dir die Lösung.

Benötigst du weitere Informationen?

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Mein Name ist Günter W. Heini und ich stehe zu deiner Verfügung