Systematisch Kunden gewinnen

Content-Marketing: der schnellste Weg zur nachhaltigen Leadgenerierung

Content Marketing macht dich sichtbarer, entwickelt dauerhafte Beziehungen zur Zielgruppe und generiert fortlaufend Leads.

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3 direkte Auswirkungen von Content Marketing

Kleine bis mittelständische Unternehmen mit einem Blog generieren bis zu 126 % mehr Leads als Unternehmen ohne Blog.

Unternehmen, die Content Marketing einsetzen, erzielen durchschnittlich bis zu 6-mal höhere Conversions als Unternehmen, die dies nicht tun.

60 - 90 % der Verbraucher fühlen sich bei Unternehmen wohler, die benutzerdefinierte Inhalte anbieten.

Wie wir am schnellsten starten? Mit einem Content Audit

Dabei analysieren wir Stärken, Schwächen und Möglichkeiten Ihres Contents. Und nutzen den bereits bestehenden Content. Was wir analysieren:

  1. Typ des Contents
  2. Thema
  3. Autor des Contents
  4. Datum Veröffentlichung
  5. Analyse der Performance, Views, Conversions

So erkennen wir sofort, was wir am bestehenden Content optimieren können.

am Computer arbeitende Person
Person schreibt am Laptop

6 Gründe, warum du mit Content Marketing Kunden gewinnst

  1. Zu 62 % ist Content Marketing günstiger als andere Marketingstrategien.
  2. Lead Generierung im Content-Marketing ist 3 x so effektiv als bezahlte Werbung
  3. 91 % der Content Marketer nutzen am häufigsten den Blog im Content Marketing.
  4. 58 % der Vermarkter von B2B-Produkten nutzen regelmäßig Blogs zur Neukundenakquise.
  5. 73 % der B2B-Verbraucher konsumieren zwischen drei und sieben Inhalten eines Unternehmens, bevor sie sich für einen Kauf entscheiden.
  6. 70 % der Marketer investieren aktiv ihr Budget in Content Marketing.


Content Marketing ist der schnellste Weg der Leadgenerierung. Worauf watest du noch?

Günter W.Heini

Möchtest du von meinem riesigen Erfahrungsschatz profitieren?

Das sind die Bereiche, in denen ich Ihnen sofort und praxiserprobt helfen kann:

  1. Texte für Website
  2. Werbetexte / Verkaufstexte
  3. Kundengewinnung
  4. Werbebriefe
  5. Fachartikel
  6. Beratung
  7. Kundenakquise
  8. Blogmarketing
  9. Interim Vertriebsmanagement


Lass´ uns gerne reden, wie du meinen Erfahrungsschatz nutzen kannst. Tragen dich hier für ein kostenloses 30-minütiges, Strategiegespräch ein.

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Dreifacher Nutzen, wenn wir zusammenarbeiten

1) Verkaufe seit über 20 Jahren

  1. Texte sind mehr als nur Worte. Jeder Text ist für eine Zielgruppe, für eine bestimmte Person geschrieben.
  2. Als Dipl. Ing. Maschinenbau habe ich über 20 Jahre lang international Produkte verkauft und Tausende Verkaufsgespräche geführt.
  3. Beim Texten habe ich deshalb immer eine Person aus der Zielgruppe konkret vor Augen. Dein Vorteil!


2) Schreibe seit über 20 Jahren

  1. Als Vertriebsleiter habe ich immer geschrieben:
  2. Texte für die Webseite, für Broschüren, für Presseartikel, für Fachartikel, Pressemitteilungen, Angebote, Mailings und Verkaufstexte.
  3. Immer aus der Praxis für die Praxis. Praxisorientierte Kommunikation für Kunden war also immer schon mein Thema. Davon profitieren Du jetzt!


3) Berate seit über 20 Jahren

  1. Als Verkäufer war es immer mein größtes Anliegen, meine Kunden optimal zu betreuen. Erst wenn sie zufrieden waren, war ich auch zufrieden.
  2. Beratung heißt für mich Sie zum Erfolg zu führen – indem ich verstehe, was Sie Ihren Kunden anbieten.
  3. Nicht um jeden Preis, aber mit dem bestmöglichen Ergebnis. Mit dieser Philosophie berate ich Dich heute!
Anne Strässer
Herr Heini hat für uns eine Case Study über den erfolgreichen Umbau einer Fahrzeugendmontage geschrieben. Als Maschinenbau-Ingenieur konnte er sich schnell in das Thema einarbeiten und uns eine aussagefähige Case Study liefern, die unsere Botschaften auf den Punkt bringt. Er weiß, was die Zielgruppe versteht und lesen will - daher: Für die Kombination von Text und Technik, gerne wieder!
Anne Strässer
Anne Strässer
Marketing & Communications Manager, VESCON Gruppe und SCIO Automation

Testimonials zufriedener Kunden

Günter W. Heini ist ein hochgeschätzter Kollege von mir. Wir sind beide professionelle Verkaufs- und Werbetexter. Ich schätze an Günter Heini besonders seine Integrität und sein großes Talent für Storytelling. Letzteres ist eine der großen Säulen, auf denen Geschäftserfolg aufgebaut ist. Geschichten lieben Menschen und ein Unternehmen holt sich damit viele Vertrauenspunkte. Zudem kenne ich Günter Heini auch aus gemeinsamen Aktionen und wertvollen Diskussionen innerhalb des Fachverbandes der profitexter.net.
- Beatrice Fischer-Stracke, Unternehmerin
Das Wissensunternehmen aus Bonn. Für den Verlag schreibe ich SAM´s (Stand-Alone-Mailings, Verkaufstexte, Werbetexte, Anzeigen). Durchgeführte Projekte: E-Mail-Newsletter, Mailings, E-Books
- TKMmed!a
kfz-sachverstand – die smarten Experten, die im Unfallschadensfall sehr schnell und unbürokratisch helfen und das Beste für ihre Kunden herausholen. Durchgeführte Projekte: Videoskripte, E-Mail-Follow-up-Serien
- KfzSachverstand

Wo ich Dir noch helfen kann ...

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Mein Name ist Günter W. Heini und ich stehe zu Ihrer Verfügung