Maschinenbauer zeigt Maschinenbauern, wie sie endlich systematisch Kunden gewinnen

Content Marketing - der schnellste Weg zur systematischen Leadgenerierung

Weil Content Marketing dich sichtbarer macht, alle Fragen der Zielgruppe beantwortet und fortlaufend Leads generiert

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3 direkte Auswirkungen von Content Marketing

Kleine bis mittelständische Unternehmen mit einem Blog generieren bis zu 126 % mehr Leads als Unternehmen ohne Blog.

Unternehmen, die Content Marketing einsetzen, erzielen durchschnittlich bis zu 6-mal höhere Conversions als Unternehmen, die dies nicht tun.

60 - 90 % der Verbraucher fühlen sich bei Unternehmen wohler, die benutzerdefinierte Inhalte anbieten.

Jeder weiß das heute. Kunden suchen zuerst online nach Lösungen ...

... bevor sie bei dir anrufen. Doch mindestens 70 % der Kaufentscheidung sind dann schon gefallen.

Das Fatale: Wenn du nicht gefunden wirst, bist du aus dem Rennen. Du erhältst keine Anfragen mehr und dein Umsatz stagniert.


Doch wie erreichst du, dass man dich statt dem Wettbewerb anruft? 3 einfache Schritte:


Storytelling nutzen:

Weil wir Geschichten bis zu 22 Mal länger im Gedächtnis behalten.


Verkaufspsychologie nutzen:

Weil verkaufspsychologische Trigger den Kundennerv treffen und Kaufemotionen stimulieren.


Content Marketing nutzen:

Weil verkaufsoptimierter Content entlang der Customer Journey Kunden magisch anzieht.

Mann Brille Laptop

3 Gründe, warum du mit Content Marketing Kunden gewinnst

  1. Zu 62 % ist Content Marketing günstiger als andere Marketingstrategien.
  2. Lead Generierung im Content-Marketing ist 3 Mal so effektiv als bezahlte Werbung
  3. 73 % der B2B-Verbraucher konsumieren zwischen drei und sieben Inhalte eines Unternehmens, bevor sie sich für einen Kauf entscheiden.


Du siehst also Content Marketing ist der schnellste Weg der Leadgenerierung. Worauf wartest du noch?

Person schreibt am Laptop

Zu wenig Content reduziert deine Sichtbarkeit und kostet wertvollen Umsatz

Nach rund 20 Jahren im internationalen Vertrieb und Marketing kenne ich den größten Flaschenhals aller wachsenden Maschinenbau- und Tech B2B-Unternehmen:


Zu wenig relevanten Content für alle Touchpoints entlang der Kundenreise.


Das reduziert die Zahl der Anfragen gewaltig, weil du bei den Suchmaschinen nicht vorne auftauchst. Doch du hast Glück, deine Lösung ist nur ein Gespräch entfernt.

heini anzug schwarz sitzt neu

60 - 70 % der Kaufentscheidung sind bereits gefallen, bevor der Vertrieb kontaktiert wird

Du ahnst schon, was das für dich bedeutet: Du wirst nur dann kontaktiert, wenn dein Content gefunden wird. Content, der ...

✔️ alle Fragen der Zielgruppe beantwortet.

✔️ alle Phasen der Customer Journey abdeckt.

✔️ verkaufspsychologisch fesselnde Storys schreibt.


Wirst du nicht gefunden, weil du nicht sichtbar bist, erhältst du keine Anfragen und machst keinen Umsatz.


Deshalb brauchst du relevante Inhalte/Content für die komplette Online-Kommunikation: für Website, Social Media, Sales Funnels ...

heini bergsteiger pose neu

5 grandiose Auswirkungen, wenn Content Marketing dich sichtbarer macht

✔️ Dein Unternehmen/Brand wird stärker als Problemlöser wahrgenommen.

✔️ Du bleibst stärker im Bewusstsein der Zielgruppe.

✔️ Und jetzt kommt´s: Wenn die Zielgruppe Bedarf hat, erinnert sie sich an dich und kommt zur dir.

✔️ Du erhältst mehr Anfragen.

✔️ Du erhältst mehr Aufträge.


Das Endergebnis: Du gewinnst mehr Kunden, machst mehr Umsatz als bisher und hast gleichzeitig weniger Stress.

Beratung

Wie wir am schnellsten starten? Mit einem Content Audit

Dabei analysieren wir den bestehenden Content. Und stellen diese Fragen:

  1. Verstehen Besucher, was wir meinen?
  2. Schreiben wir in der Sprache der Zielgruppe?
  3. Verstehen Besucher unser Angebot?
  4. Wird klar, welchen Nutzen der Kunde bei uns bekommt?
  5. Kommen über den Content Besucher auf die Website?

So erkennen wir sofort, was wir am bestehenden Content optimieren können.

Dein Vorteil ist: Ich kenne die Maschinenbau-Branche wie kein anderer, weil ich über 20 Jahre in dieser Branche gearbeitet habe. In Konstruktion, Service, Vertrieb und Marketing.

am Computer arbeitende Person

Kunden wollen auch das wissen

Genau hier unterstütze. Ich erstelle Deinen Content! Egal ob Whitepaper, Case Study, Blogartikel, Webseitentexte, Skripte für Videos oder Webinare oder eine Landingpage. Dein Zeitproblem soll kein Grund sein mit großartigem Content neue Kunden zu gewinnen!

Kein Problem. Ich berate und begleite, und helfe Dir im eigenen Hause hochwertigen Content zu entwickeln. Solange, bis Du selbst in der Lage bist alles zu übernehmen. Solange begleite ich.

Gemeinsam finden wir die richtigen Kanäle, wo deine Zielgruppe unterwegs ist. Ich berate und begleite Dich auf dem Weg zur geschickten und erfolgreichen Vermarktung deines Contents. Durch eine leistungsstarke Vermarktung generierst du mehr Leads und erlebst entspannt, wie sich deine Pipeline mit Anfragen und Aufträgen füllt.

Um hochwertigere Leads zu generieren, stelle dir bitte folgende folgende Grundsatzfragen:

  1. Was ist das Problem unserer Kunden?
  2. Wie lösen Sie es, solange sie uns nicht kennen?
  3. Was ändert sich für sie, wenn sie unsere Lösung nutzen?
  4. Wie erklären wir es ihnen so, dass sie den überragenden Nutzen sofort verstehen?

Mit den Antworten auf diese Fragen entwickeln wir großartigen Content, der Dich sichtbarer macht und die richtigen Kunden anlockt.

Das Zauberwort ist Sichtbarkeit. Wer sichtbar ist, wird gefunden. Und erhält Anfragen, schreibt Angebote und macht mehr Umsatz. Dafür benötigst Du mehr mehr Content. Und durch hochwertigen Content und dessen geschickte Vermarktung wirst du sichtbarer. Das bringt automatisch mehr Leads. Denn mehr Leads führen zu mehr Abschlüssen und mehr Umsatz. Und du kannst dich darüber freuen, dass deine Ergebniskurve nur noch eine Richtung kennt: Nach oben!

Was muss passieren, damit Interessenten Dich zielsicher und garantiert während der Customer Journey finden?


Du brauchst hochwertigen Content:

  1. der alle Fragen beantwortet. 
  2. der keine Fragen offen lässt.
  3. der Interessenten das Gefühl gibt, die verstehen mich. 

Die gute Nachricht ist: Dieser Content ist schon da. In deinem Kopf und den Köpfen der Vertriebsmitarbeiter sowie der Marketingabteilung. Daraus entwickeln wir den bestmöglichen Content, der Interessenten schon während der Customer Journey überzeugt.

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Herr Heini hat für uns eine Case Study über den erfolgreichen Umbau einer Fahrzeugendmontage geschrieben. Als Maschinenbau-Ingenieur konnte er sich schnell in das Thema einarbeiten und uns eine aussagefähige Case Study liefern, die unsere Botschaften auf den Punkt bringt. Er weiß, was die Zielgruppe versteht und lesen will - daher: Für die Kombination von Text und Technik, gerne wieder!
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Anne Strässer
Marketing & Communications Manager, VESCON Gruppe und SCIO Automation

Die gesamte Case-Study können Sie hier herunterladen.

Mehr Infos über alles, was VESCON im Bereich Automation anbietet, finden Sie hier.

Testimonials zufriedener Kunden

Beatrice Fischer-Stracke

Unternehmerin

Günter W. Heini ist ein hochgeschätzter Kollege von mir. Wir sind beide professionelle Verkaufs- und Werbetexter. Ich schätze an Günter Heini besonders seine Integrität und sein großes Talent für Storytelling. Letzteres ist eine der großen Säulen, auf denen Geschäftserfolg aufgebaut ist. Geschichten lieben Menschen und ein Unternehmen holt sich damit viele Vertrauenspunkte. Zudem kenne ich Günter Heini auch aus gemeinsamen Aktionen und wertvollen Diskussionen innerhalb des Fachverbandes der profitexter.net.

TKMmed!a

Das Wissensunternehmen aus Bonn. Für den Verlag schreibe ich SAM´s (Stand-Alone-Mailings, Verkaufstexte, Werbetexte, Anzeigen). Durchgeführte Projekte: E-Mail-Newsletter, Mailings, E-Books

KfzSachverstand

kfz-sachverstand – die smarten Experten, die im Unfallschadensfall sehr schnell und unbürokratisch helfen und das Beste für ihre Kunden herausholen. Durchgeführte Projekte: Videoskripte, E-Mail-Follow-up-Serien

Wo ich Dir noch helfen kann ...

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Content Coaching macht dich zum erfolgreichen Content-Creator

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Die größte Schwachstelle entlang der Customer Journey ist relevanter Content, der fortlaufend Leads generiert. Ich coache Dich, bis du selbst perfekten Content schreibst.
Contenterstellung

Content, der deine Produkte erfolgreicher verkauft!

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Relevanter Content macht Dich sichtbar in einer digitalen Welt, in der alle online nach Lösungen suchen. Wer nicht sichtbar ist, existiert nicht.
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Content-as-a-Service für Social Media & Web

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Das größte Problem entlang der Customer Journey: Zu wenig Content für eine Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten! Ich löse dieses Problem.

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Mein Name ist Günter W. Heini und ich stehe zu Ihrer Verfügung