Systematisch Kunden gewinnen

Content-Marketing: der schnellste Weg zur nachhaltigen Leadgenerierung

Content Marketing macht dich sichtbarer, entwickelt dauerhafte Beziehungen zur Zielgruppe und generiert fortlaufend Leads.

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3 direkte Auswirkungen von Content Marketing

Kleine bis mittelständische Unternehmen mit einem Blog generieren bis zu 126 % mehr Leads als Unternehmen ohne Blog.

Unternehmen, die Content Marketing einsetzen, erzielen durchschnittlich bis zu 6-mal höhere Conversions als Unternehmen, die dies nicht tun.

60 - 90 % der Verbraucher fühlen sich bei Unternehmen wohler, die benutzerdefinierte Inhalte anbieten.

Wie wir am schnellsten starten? Mit einem Content Audit

Dabei analysieren wir Stärken, Schwächen und Möglichkeiten Ihres Contents. Und nutzen den bereits bestehenden Content. Was wir analysieren:

  1. Typ des Contents
  2. Thema
  3. Autor des Contents
  4. Datum Veröffentlichung
  5. Analyse der Performance, Views, Conversions

So erkennen wir sofort, was wir am bestehenden Content optimieren können.

am Computer arbeitende Person
Person schreibt am Laptop

6 Gründe, warum du mit Content Marketing Kunden gewinnst

  1. Zu 62 % ist Content Marketing günstiger als andere Marketingstrategien.
  2. Lead Generierung im Content-Marketing ist 3 x so effektiv als bezahlte Werbung
  3. 91 % der Content Marketer nutzen am häufigsten den Blog im Content Marketing.
  4. 58 % der Vermarkter von B2B-Produkten nutzen regelmäßig Blogs zur Neukundenakquise.
  5. 73 % der B2B-Verbraucher konsumieren zwischen drei und sieben Inhalten eines Unternehmens, bevor sie sich für einen Kauf entscheiden.
  6. 70 % der Marketer investieren aktiv ihr Budget in Content Marketing.


Content Marketing ist der schnellste Weg der Leadgenerierung. Worauf watest du noch?

Zu wenig Content = fehlende Sichtbarkeit. Das kostet wertvollen Umsatz.

Nach rund 20 Jahren im internationalen Vertrieb und Marketing kenne ich den größten Flaschenhals aller wachsenden Maschinenbau- und Tech B2B-Unternehmen:

Genügend perfekten Content für alle Touchpoints entlang der Kundenreise.

Das reduziert die Zahl der Anfragen, weil sie bei Internetrecherchen seltener gefunden werden. Deine Lösung ist nur ein Gespräch entfernt.

heini anzug schwarz sitzt neu

60 - 70 % der Kaufentscheidung sind bereits gefallen, bevor der Vertrieb kontaktiert wird

Du ahnst schon, was das für dich bedeutet: Du wirst nur dann kontaktiert, wenn dein Content gefunden wird. Content, der ...

✔️ alle Fragen der Zielgruppe beantwortet.

✔️ alle Phasen der Customer Journey abdeckt.

✔️ verkaufspsychologische fesselnde Storys schreibt.


Kurzum: Du brauchst relevante Inhalte/Content für die komplette Online-Kommunikation: für Website, Social Media, Sales Funnels ...

heini bergsteiger pose neu

Nur wer sichtbar ist gewinnt heute Kunden

Im Idealfall kennen dich Kunden schon, bevor sie dich aktiv kontaktieren. Das geht nur, wenn du sichtbar bist.


Sichtbar wirst du durch ...

  1. wirksames Storytelling
  2. großartiges Copywriting
  3. systematisches Content Marketing.
heini-verschränkte arme-neu

Nur wer überzeugend kommuniziert gewinnt heute Kunden

Wie funktioniert überzeugende Kommunikation? Drei Erfolgsmuster:

  1. Schreibe kurz - und sie werden es lesen.
  2. Schreibe klar - und sie werden es verstehen.
  3. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten.

Originalzitat von Joseph Pulitzer, US-amerikanischer Journalist und Verleger, Stifter des Pulitzer-Preises.


So wirst du sichtbarer, wirst häufiger gefunden, erhältst mehr Anfragen und machst mehr Umsatz.

Verkaufsgespräch Verkaufen Verkäufer

Mehr Sichtbarkeit führt zu eindeutigen Ergebnissen

5 grandiose Auswirkungen von mehr Sichtbarkeit:

✔️ Dein Unternehmen/Brand wird stärker als Problemlöser wahrgenommen.

✔️ Du bleibst stärker im Bewusstsein der Zielgruppe.

✔️ Und jetzt kommt´s: Wenn die Zielgruppe Bedarf hat, erinnert sie sich an dich und kommt zur dir.

✔️ Du erhältst mehr Anfragen.

✔️ Du erhältst mehr Aufträge.

Beratung

Kunden suchen zuerst online nach Lösungen ...

... bevor sie bei dir anrufen. 70 % der Kaufentscheidung sind dann schon gefallen. Wie erreichst du, dass man dich statt dem Wettbewerb anruft?


Storytelling nutzen:

Weil wir Geschichten bis zu 22 Mal länger im Gedächtnis behalten.


Verkaufspsychologie nutzen:

Weil verkaufspsychologische Trigger den Kundennerv treffen und Kaufemotionen stimulieren.


Content Marketing nutzen:

Weil verkaufsoptimierter Content entlang der Customer Journey Kunden magisch anzieht.

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Anne Strässer
Herr Heini hat für uns eine Case Study über den erfolgreichen Umbau einer Fahrzeugendmontage geschrieben. Als Maschinenbau-Ingenieur konnte er sich schnell in das Thema einarbeiten und uns eine aussagefähige Case Study liefern, die unsere Botschaften auf den Punkt bringt. Er weiß, was die Zielgruppe versteht und lesen will - daher: Für die Kombination von Text und Technik, gerne wieder!
Anne Strässer
Anne Strässer
Marketing & Communications Manager, VESCON Gruppe und SCIO Automation

Testimonials zufriedener Kunden

Beatrice Fischer-Stracke

Unternehmerin

Günter W. Heini ist ein hochgeschätzter Kollege von mir. Wir sind beide professionelle Verkaufs- und Werbetexter. Ich schätze an Günter Heini besonders seine Integrität und sein großes Talent für Storytelling. Letzteres ist eine der großen Säulen, auf denen Geschäftserfolg aufgebaut ist. Geschichten lieben Menschen und ein Unternehmen holt sich damit viele Vertrauenspunkte. Zudem kenne ich Günter Heini auch aus gemeinsamen Aktionen und wertvollen Diskussionen innerhalb des Fachverbandes der profitexter.net.

TKMmed!a

Das Wissensunternehmen aus Bonn. Für den Verlag schreibe ich SAM´s (Stand-Alone-Mailings, Verkaufstexte, Werbetexte, Anzeigen). Durchgeführte Projekte: E-Mail-Newsletter, Mailings, E-Books

KfzSachverstand

kfz-sachverstand – die smarten Experten, die im Unfallschadensfall sehr schnell und unbürokratisch helfen und das Beste für ihre Kunden herausholen. Durchgeführte Projekte: Videoskripte, E-Mail-Follow-up-Serien

Wo ich Dir noch helfen kann ...

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Buyer Persona - der Erfolgsschlüssel zu deinen Traumkunden

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Nach diesem Workshop hast du den Traumkunden klar und deutlich vor Augen. Ab sofort kannst du viel zielgerichteter kommunizieren und mehr Kunden gewinnen.
Contenterstellung

Content für Dich, der deine Produkte erfolgreicher verkauft!

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Relevanter Content macht Dich sichtbar in einer digitalen Welt, in der alle online nach Lösungen suchen. Wer nicht sichtbar ist, existiert nicht.
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Content-Coaching macht dich zum Content-Creator

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Die größte Schwachstelle entlang der Customer Journey ist relevanter Content, der fortlaufend Leads generiert. Ich coache Dich, bis du selbst perfekten Content schreibst.
Mann Brille Laptop

Copywriting öffnet den Geldbeutel deiner Kunden

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Verkaufstexte/Copywriting sind schriftliche Verkaufsgespräche - mit einem Ziel: Deine Produkte o. Dienstleistung zu verkaufen - und zwar Tag und Nacht!
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Content-as-a-Service für Social Media & Web

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Das größte Problem entlang der Customer Journey: Zu wenig Content für eine Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten! Ich löse dieses Problem.

Benötigen Sie weitere Informationen?

Schreiben Sie mir:

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Mein Name ist Günter W. Heini und ich stehe zu Ihrer Verfügung