Content-Coaching macht dich zum Content-Creator

Die größte Schwachstelle entlang der Customer Journey ist relevanter Content, der fortlaufend Leads generiert. Ich coache Dich, bis du selbst perfekten Content schreibst.

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Sie wollen wissen, wie Sie den bestmöglichen Content produzieren?

Sie haben ein erstklassiges Produkt oder Dienstleistung. Und wollen jetzt überzeugend verkaufen. Egal, ob Sie Content auf der Webseite haben, in einem Flyer, in einem Angebot, in einer E-Mail, auf einer Landingpage - es sind Ihre Worte, die verkaufen. Verbal oder schriftlich.


Und wie machen Sie das? Mit Content, der die Frage aller Kunden beantwortet:


WAS HABE ICH DAVON? 

Beratung

Digitalisierung ist voll im Gange. Alle brauchen konvertierende Texte

…doch Sie wissen selbst, das ist leichter gesagt als getan. Wenn Sie auch Stress haben mit dem nächsten Blogartikel, den Webtexten oder der Landingpage, dann lassen Sie sich doch einfach von mir beraten!


Gut konvertierender Content ist sehr wertvoll. Er bringt Besucher auf Ihre Webseite und verwandelt sie in Kunden. Doch wie schaffen Sie es, wirklich guten Content mit viel Mehrwert zu produzieren, der für Ihre Zielgruppe perfekt ist?


Mein Vorschlag: Sie und ich machen einen Termin aus. Sie bringen Ihr Wissen über Ihr Produkt, Ihre Branche und Ihre Zielgruppe mit.


Ich bringe meine Erfahrung als Werbetexter und Vertriebsprofi ein. Sie werden staunen, schon eine Stunde Beratung kann Wunder wirken.

Kämpfen Sie auch mit dieser Herausforderung?

Die Antwort ist viel simpler als Sie glauben. Es gibt 5 Motive der Informationsaufnahme, die für jeden von uns gelten. 5 Motive, die aus Ihrer Headline einen Leser-Magneten machen. Es sind:


  • Angst: Bauen Sie Angst auf, sodass er das Gefühl hat etwas zu verpassen, wenn er nicht weiterliest. 
  • Neugier: Machen Sie den Leser so neugierig, dass er unbedingt wissen will, wie es weitergeht.  
  • Nützliches: Das kann ein starker Vorteil sein, den er bekommt, wenn er weiterliest. 
  • Bekanntes: Wenn der User in der Headline etwas Bekanntes findet, ist die Chance groß, dass er weiterliest.
  • Schnelle Informationen: Je kürzer die Headline, desto schneller die Information danach folgt, erwartet der User. 


Wenn Sie eines dieser 5 Motive oder gleich mehrere in die Headline packen, wird sie die User ansprechen und sie werden weiterlesen.


Bei der Umsetzung dieser Leitlinien und vieler weiterer nützlicher Methoden und Taktiken kann ich Ihnen helfen!

Das sind übrigens die häufigsten Fragen, die mir meine Kunden immer wieder stellen:


  1. „Wie starte ich meine Verkaufsbotschaft? Wie starte ich so überzeugend, dass der Leser/Zuhörer dabei bleibt?“
  2. „Ich habe gehört, dass Storytelling die Conversion in die Höhe schießt. Doch wie kann ich Storytelling in meinen Texten nutzen?“


Deshalb dachte ich mir, ich verbinde diese beiden Fragen und gebe Ihnen einige Tipps an die Hand:


  • Stellen Sie eine Frage, die eine Geschichte im Kopf des Lesers startet.
  • Bitten Sie die Leser sich etwas vorzustellen.
  • Nutzen Sie eine Kundengeschichte.
  • Starten Sie mit einer Tatsache oder einer interessanten Anekdote.
  • Werden Sie persönlich.


Mit den richtigen Texten kann ich Ihnen dabei helfen, mehr Kunden zu gewinnen. Lassen Sie sich von mir beraten!

Fakt ist: Ein überzeugendes Angebot schreiben ist die Voraussetzung für lukrative Aufträge. Denn nur wer seinen Kunden unwiderstehliche Angebote schreibt, kann auch Aufträge erwarten.


Sie wollen das JA des Kunden - nicht mehr und nicht weniger. Sie wollen, dass der Kunde JA sagt zu Ihrem Angebot, Ihrer Dienstleistung, Ihrem Produkt. Ein einfaches JA genügt Ihnen schon. Ein JA ist tatsächlich eines der mächtigsten Wörter in der deutschen Sprache. Im Marketing sprechen wir auch von einer JA-Straße. Die JA-Straße ist so etwas wie eine vierspurige Autobahn, kaum befahren. Können Sie sich vorstellen, wie schnell Sie mit einem Sportwagen dort entlang fliegen können? 


Wenn Ihr neuer Kunde Ihr Angebot überfliegt, geht es darum, dass Sie so viele JA´s wie möglich abholen. 


Durch meine umfassende Beratung kann ich Ihnen dabei helfen eine JA-Straße in Ihren Verkaufstext oder Ihr Verkaufsgespräch einzubauen und das perfekte Angebot zu schreiben.

Beratung Tisch Hände

Wann ist eine Beratung sinnvoll? Drei Szenarien:

Ihre Landingpage soll besser konvertieren

Das richtige Wort zur richtigen Zeit kann Wunder bewirken. Und auf Ihrer Landingpage bedeutet das: bessere Konversionsraten, mehr Leads und mehr Verkäufe. Stellen Sie sich vor, ich nehme Ihre Landingpage unter die Lupe, mache Ihnen Vorschläge für Verbesserungen und gebe Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen, die Sie direkt selbst umsetzen können.


Gut konvertierende Inhalte für Ihre Webseite erstellen

Ihre Kunden und neue Leads schreien nach hochwertigem Content. Sie wollen Ihre Produkte verstehen und gerne kaufen. Kunden wollen verstehen, worin Sie besser oder anders sind und was sie davon haben. Ich zeige Ihnen, wie Sie schnell und strukturiert Inhalte erstellen und gebe Ihnen Feedback zu Ihren bisherigen Texten.


Die Einzigartigkeit Ihrer Produkte/Marke herausarbeiten

Sie haben ein erstklassiges Produkt. Eine tolle Dienstleistung. Doch mit welcher Botschaft bewegen Sie Ihre Kunden den nächsten Schritt Richtung Kauf zu tun? Stellen Sie sich vor, Sie können die Einzigartigkeit Ihrer Produkte/Marke in einzigartige Botschaften für Ihr Marketing verpacken. Mit Formulierungen, die alle Zweifel beseitigen.

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Testimonials zufriedener Kunden

Herr Heini ist ein ausgezeichneter Werbetexter, der uns Texte für Landing Pages liefert. Diese konvertieren sehr gut und wir werden weitere Landing Pages von ihm texten lassen. Auch die Texte für die E-Mail-Newsletter kommen bei unseren Kunden gut an. Durchgeführte Projekte: E-Mail-Follow-up-Serien, Verkaufsseiten (Sales page), Landing pages
- Erich Kammerer, CEO
Günter Heini schreibt für uns Texte für unsere E-Mail-Einladungen für Webinare. Und Blogartikel, E-Books und Newsletter-Texte. Er versteht es die Dinge klar und knackig auf den den Punkt zu bringen und die Kunden zu begeistern. Durchgeführte Projekte: Videoskripte, E-Mail-Follow-up-Serien, Verkaufsseiten (Sales page)
- Norbert Kloiber, Inhaber
Günter Heini hat uns tolle Texte für unsere Website getextet. sie bringen es klar und deutlich auf den Punkt, worum es auf unserer Website geht. Auch seine Blogartikel finde ich klasse, weil sie packend geschrieben sind und immer einen Mehrwert bringen. Durchgeführte Projekte: E-Mail-Follow-up-Serien, Webseitentexte
- Peter Marxbauer, CEO

In diesen weiteren Bereichen kann ich Sie ebenfalls unterstützen

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Das größte Problem entlang der Customer Journey: Zu wenig Content für eine Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten! Ich löse dieses Problem.

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Mein Name ist Günter W. Heini und ich stehe zu Ihrer Verfügung