Keiner findet dich? Was nun?

Das Kickoff-Training öffnet die Tür zu deinen Traumkunden

Endlich: Nach diesem Training ist die Positionierung klar. Ab sofort kann Content Marketing auf allen relevanten Kanälen beginnen.

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Das bringt dir das Kickoff-Training

In einer digitalen Welt spricht der Kunde erst mit DIR, wenn er bereits eine vorläufige Kaufentscheidung getroffen hat. Er hat sich bereits zu etwa 70 % entschieden. Alles, was vorher geschieht, passiert online während der Customer Journey. Wenn der Kunde während der Customer Journey Dir möglichst oft begegnen soll, benötigt es viele Touchpoints, sprich Berührungspunkte, wo der Kunde deinen Content findet.


Denn Content ist die Brücke zwischen Suchanfrage und deiner Lösung. Content macht sichtbar, zieht Kunden an, verkürzt den Kaufzyklus und erleichtert dem Vertrieb die Arbeit.


Im Kickoff-Training schauen wir uns die folgenden vier Bereiche genauer an.

Vision Board mit Post It

4 entscheidende Themenbereiche, die wir genauer unter die Lupe nehmen

1. Alle Kundenfragen ausführlich und klar beantworten

Stelle dir vor, du beantwortest alle Fragen, die Kunden und Interessenten jemals hatten. Du beantwortest diese Fragen auf deiner Website und bei Social Media. Es bleiben keine Fragen mehr offen.


Was denkst du, was dann passiert? Wenn keine Fragen mehr offen sind, sind Kunden bereit zum Kauf, stimmt´s?

Fragen beantworten

2. Die richtige Produktpositionierung holt dich aus der Vergleichbarkeit


Mit der richtigen Positionierung kommst du aus der Vergleichbarkeit. Weil dein Produkt/Lösung anders ist. Doch wie sieht die perfekte Positionierung aus, um die bestmögliche Wirkung am Markt zu erzielen?


Es gilt diese Fragen zu beantworten:

✔️ Worin unterscheidest du dich vom Wettbewerb?

✔️ Wo bist du anders?

✔️ Was genau ist bei dir anders?

Apfel und Birne

3. Wie sieht der ideale Kunde aus? Hast du ihn klar vor Augen?


Wer ist eigentlich der ideale Kunde für dich? Welcher Umsatz, welche Unternehmensgröße, welche Branche, welche Struktur?


Und ganz wichtig: Mit welchen Kunden erreichst du eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die gleichzeitig noch Spaß macht Und mit welchen Kunden arbeitest du überhaupt nicht gerne zusammen?

Idealer Kunde

4. Kundenreise richtig verstehen. Wie findet dich der Kunde?


Nur wer die Kundenreise kennt und weiß, wie Kunden dich finden, kann den passenden Content bereitstellen. Es gilt zu fragen:


✔️ Wie ticken deine Kunden?

✔️ Wie finden sie dich?

✔️ Und welche Motive bewegen sie zum Kauf, während sie entlang der Kundenreise nach der besten Lösung suchen?

Kundenreise

Das erreichen wir mit dem Kickoff-Training

5-facher Nutzen für dich:

  1. Du verstehst welche Schmerzen Kunden haben und wie dein Produkt/Dienstleistung ihnen hilft.
  2. Du erhältst einen genauen Überblick über die wahren Kaufmotive deiner Kunden.
  3. Und kannst mit diesem Wissen deine Kunden noch gezielter ansprechen und kommunizieren.
  4. Du kannst die gesamte Kommunikation jetzt optimieren und so mehr Leads gewinnen.
  5. Du kannst dich jetzt viel besser auf deine Zielgruppe fokussieren.
Ziel

Das Geheimnis für mehr Erfolg: Kunden besser kennen, verstehen, sie gezielter ansprechen und kommunizieren

Als Marketing- oder Vertriebsverantwortlicher stehst du vor der täglichen Herausforderung deine Kunden überzeugend und persönlich anzusprechen. Das funktioniert nur, wenn du deren Verhaltensweisen und Kaufentscheidungsmuster genau kennst. In diesem Kickoff-Training finden wir genau das heraus:


  1. Welches die wirklichen Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppe sind.
  2. Welches exakte Problem die Zielgruppe hat und wie du es lösen kannst.
  3. Mit welchen großen Themen sich deine Zielgruppe beschäftigt.
  4. Wie du die Zielgruppe noch gezielter und überzeugender ansprechen kannst.

Endlich hast du deine Zielgruppe exakt vor Augen und kannst sie perfekt ansprechen.

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Content ist die Brücke zwischen den Suchanfragen bei Google und deiner Problemlösung. Er entscheidet, ob du bei Suchanfragen gefunden und bei der Kaufentscheidung berücksichtigt wirst.
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Günter W. Heini
Maschinenbau-Ingenieur, Copywriter, Vertriebs- und Marketing-Experte