Keiner kennt dich, keiner findet dich, keiner kauft bei dir? Was nun?

Dieser Workshop öffnet die Tür zu deinen Traumkunden

Nach diesem Workshop ist die Positionierung klar. Ab sofort kann Content Marketing auf allen relevanten Kanälen beginnen. Mehr Sichtbarkeit für dich.

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So sieht die Realität aus

In einer digitalen Welt spricht der Kunde erst mit DIR, wenn er schon eine vorläufige Kaufentscheidung getroffen hat. Er hat sich bereits zu etwa 70 % entschieden. Alles, was vorher geschieht, passiert online während der Customer Journey.

Entscheidend ist also Folgendes: Dass der potenzielle Kunde dir (deinem Content) möglichst oft während der Customer Journey begegnet. Je häufiger, desto besser. So wächst die Wahrscheinlichkeit, dass er sich für dich entscheidet.


Die Frage ist: Finden potenzielle Kunden deinen Content, während sie im Internet nach der Lösung suchen?

Vision Board mit Post It

Im Workshop sprechen wir über diese 4 Themenbereiche

1. Alle Kundenfragen ausführlich und klar beantworten

Stelle dir vor, du beantwortest alle Fragen, die Kunden und Interessenten jemals hatten. Du beantwortest diese Fragen auf deiner Website und bei Social Media. Es bleiben keine Fragen mehr offen.


Was denkst du, was dann passiert? Wenn keine Fragen mehr offen sind, sind Kunden bereit zum Kauf, stimmt´s?

Fragen beantworten

2. Die richtige Produktpositionierung holt dich aus der Vergleichbarkeit


Mit der richtigen Positionierung kommst du aus der Vergleichbarkeit. Weil dein Produkt/Lösung anders ist. Doch wie sieht die perfekte Positionierung aus, um die bestmögliche Wirkung am Markt zu erzielen?


Es gilt diese Fragen zu beantworten:

✔️ Worin unterscheidest du dich vom Wettbewerb?

✔️ Wo bist du anders?

✔️ Was genau ist bei dir anders?

Apfel und Birne

3. Wie sieht der ideale Kunde aus? Hast du ihn klar vor Augen?


Wer ist eigentlich der ideale Kunde für dich? Welcher Umsatz, welche Unternehmensgröße, welche Branche, welche Struktur?


Und ganz wichtig:

✔️Mit welchen Kunden erreichst du eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die gleichzeitig noch Spaß macht?

✔️Und mit welchen Kunden arbeitest du überhaupt nicht gerne zusammen?

Idealer Kunde

4. Kundenreise richtig verstehen. Wie findet dich der Kunde?


Nur wer die Kundenreise kennt und weiß, wie Kunden dich finden, kann den passenden Content bereitstellen. Es gilt zu fragen:


✔️ Wie ticken deine Kunden?

✔️ Wie finden sie dich?

✔️ Und welche Motive bewegen sie zum Kauf, während sie entlang der Kundenreise nach der besten Lösung suchen?

Kundenreise

5-facher Nutzen für dich mit diesem Workshop

  1. Du verstehst welche Schmerzen Kunden haben und wie dein Produkt/Dienstleistung ihnen hilft.
  2. Du erhältst einen genauen Überblick über die wahren Kaufmotive deiner Kunden.
  3. Und kannst mit diesem Wissen deine Kunden noch gezielter ansprechen und kommunizieren.
  4. Du kannst die gesamte Kommunikation jetzt optimieren und so mehr Leads gewinnen.
  5. Du kannst dich jetzt viel besser auf deine Zielgruppe fokussieren.
Ziel

Das Geheimnis für mehr Erfolg: Kunden besser kennen, verstehen, sie gezielter ansprechen und kommunizieren

Als Marketing- oder Vertriebsverantwortlicher stehst du vor der täglichen Herausforderung deine Kunden überzeugend und persönlich anzusprechen. Das funktioniert nur, wenn du deren Verhaltensweisen und Kaufentscheidungsmuster genau kennst. In diesem Start-Workshop finden wir genau das heraus:


  1. Welches die wirklichen Bedürfnisse und Anforderungen der Zielgruppe sind.
  2. Welches exakte Problem die Zielgruppe hat und wie du es lösen kannst.
  3. Mit welchen großen Themen sich deine Zielgruppe beschäftigt.
  4. Wie du die Zielgruppe noch gezielter und überzeugender ansprechen kannst.

Endlich hast du deine Zielgruppe exakt vor Augen und kannst sie perfekt ansprechen.

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Content ist die Brücke zwischen den Suchanfragen bei Google und deiner Problemlösung. Er entscheidet, ob du bei Suchanfragen gefunden und bei der Kaufentscheidung berücksichtigt wirst.
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Günter W. Heini
Maschinenbau-Ingenieur, Copywriter, Vertriebs- und Marketing-Experte