Der LinkedIn-Workshop: Booster für deinen Vertrieb

Nie war es leichter als heute durch Social Selling schnell und einfach die Wunschkunden zu erreichen und mit ihnen eine Beziehung aufzubauen

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Social Selling ist der Gamechanger im modernen Vertrieb

Im Gespräch mit gestandenen Vertriebsprofis stelle ich immer wieder fest, dass sie LinkedIn nur teilweise oder gar nicht nutzen. Oft fehlt ihnen der entscheidende Impuls und das Wissen, wie sie eine Plattform wie LinkedIn erfolgreich im Vertrieb nutzen können. Sie glauben irgendwie nicht, dass sie einen Nutzen für Ihren Vertrieb haben. Meine Erfahrung: Bisher konnte ich noch jede Vertriebsmannschaft vom überragenden Nutzen überzeugen.

LinkedIn

Was lernen die Teilnehmer im Workshop?

  1. Wie sie das weltweit größte professionelle Business-Netzwerk erfolgreich für ihr Geschäft nutzen
  2. Warum Vertrieb heute völlig anders als noch vor 10 Jahren funktioniert
  3. Wie sie sich bei LinkedIn geschickt die Bälle zuspielen können
  4. Wie Sie Ihre fachliche Expertise präsentieren können
  5. Wie sie sich clever mit der Zielgruppe vernetzen
  6. Wie der Vertrieb auf LinkedIn funktioniert
  7. Warum Interaktion das Entscheidende ist
  8. Was Social Selling wirklich ist
Heinzmann 1

Die 4 Erfolgssäulen für erfolgreichen Vertrieb auf LinkedIn

Ideales Zielgruppenverständnis

Nur wer die Zielgruppe genau kennt, kann sich mit ihr vernetzen und erfolgreich mit ihr kommunizieren.

Erfolgreich Netzwerk aufbauen

Der schnelle Netzwerkaufbau mit der idealen Zielgruppe führt zum dauerhaften Vertriebserfolg.

Relevante Inhalte kreieren

Nur wer die Zielgruppe und ihre Probleme genauestens kennt, kann mit ihr zielführend kommunizieren.

Glasklare Positionierung

Nur wer die Zielgruppe genau kennt und seine einzigartige Problemlösung, kann sich optimal positionieren.

Nach dem Workshop wissen ALLE im Vertrieb ...

  1. Wie sie einfach und schnell die richtigen Kontakte finden.
  2. Wie Sie unkompliziert mit der Zielgruppe ins Gespräch kommen.
  3. Wie Sie ihre Expertise einem immer größer werdenden Publikum präsentieren.

Und sie nutzen LinkedIn erfolgreich im Vertriebsmix.

Ziel

Kundenworkshops

Rollon

Bei Rollon

Heinzmann 1

Bei Heinzmann

Heinzmann 2

Bei Heinzmann

Kraus Naimer

Bei Kraus & Naimer

Andre Röttger
Mit Günter Heini haben wir einen Tagesworkshop durchgeführt, weil wir auf Social Media, insbesondere bei LinkedIn sichtbarer werden wollten. Wir sprachen über unsere Positionierung, schauten uns die Buyer Personas bei Zielkunden an, definierten den idealen Kunden und erarbeiteten einen Themenplan für die nächsten Monate. Jetzt posten wir regelmäßig auf LinkedIn und erleben, wie wir mehr Anfragen bekommen und potenzielle Kunden auf uns aufmerksam werden. Der Workshop hat sich gelohnt. Wir können ihn jederzeit empfehlen als Startschuss für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Andre Röttger
André Röttger
Geschäftsführer KUK Automation
Martina
"Günter Heini hat im Rahmen unseres Group Sales Meetings einen inspirierenden Vortrag zum Thema 'Wie nutzen wir LinkedIn gewinnbringend als Vertriebskanal?' gehalten. Anhand von Praxisbeispielen und vielen wertvollen Informationen hat er uns neu für das Thema LinkedIn und die Möglichkeiten, schnell und einfach Kontakte herzustellen, begeistert. Er hat uns gezeigt, dass Social Selling der kürzeste Weg zwischen Menschen im Business ist, die sich zuvor noch nie begegnet sind. Wenn es darum geht, LinkedIn aktiv im Vertrieb zu nutzen, können wir ihn als Referenten wärmstens empfehlen. Da er selbst aus dem Vertrieb kommt und erfolgreich die Transformation in die digitale Welt gemeistert hat."
Martina
Martina Denhard-Aisenpreis
Head of Marketing Heinzmann Group / https://www.heinzmann.com/de/
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Wir hatten das Vergnügen mit Günter Heini zusammenzuarbeiten, und ich kann seine Dienste uneingeschränkt empfehlen. Bereits der persönliche Workshop zu Beginn war ein absolutes Highlight. In diesem intensiven und praxisnahen Austausch hat Günter uns geholfen, die entscheidenden Grundlagen zu legen: von der Positionierung unseres Unternehmens über die Definition unseres Ideal-Kunden und unserer Zielgruppe bis hin zur Entwicklung einer klaren LinkedIn-Strategie mit konkretem Umsetzungsplan.

Seine wertvollen Tipps und die klare Struktur dieses Workshops haben uns den Einstieg enorm erleichtert. Besonders beeindruckt hat mich Günters technisches Know-how und seine langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb. Dadurch konnte er unsere Produkte und unser Geschäft nicht nur schnell, sondern auch in all seinen Details verstehen – ein Vorteil, der sich in seiner Arbeit deutlich widerspiegelt.

Nach dem Start unserer LinkedIn-Aktivitäten zeigten sich schnell messbare Erfolge: Mit überschaubarem eigenem Einsatz konnten wir einen spürbaren Anstieg der Reichweite und Resonanz erzielen. Besonders erfreulich war die Qualität der neu gewonnenen Kontakte – darunter sowohl vielversprechende Interessenten als auch echte Kunden.

Günter Heini hat uns nicht nur mit seiner Expertise, sondern auch mit seiner umsetzungs-orientierten Herangehensweise überzeugt. Ich bin froh, ihn an unserer Seite gehabt zu haben, und freue mich auf mögliche zukünftige Projekte mit ihm.

Vielen Dank, Günter, für die tolle Zusammenarbeit!
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Yan von der Weyden
Business Development Manager BEX GmbH
A Lausterer
Vor dem Workshop war ich unsicher, wie und in welchen Medien ich mich mit meinen Leistungen und Angebote am besten platzieren soll. Im Workshop mit Günter Heini erarbeiteten wir zunächst eine klare Positionierung. Sie fühlt sich für mich sehr stimmig an, da sie eine logische Fortsetzung meiner bisherigen Erfahrungen ist. Im zweiten Schritt haben wir eine klare und nachvollziehbare Story abgeleitet, die ich jederzeit bei Kunden erzählen kann. Ich kann den Workshop mit Günter Heini uneingeschränkt, wärmstens empfehlen.
A Lausterer
Armin Lausterer
Diplom-Ingenieur (FH) Mikrosystemtechnik, Sicherheitsingenieur - Fachkraft für Arbeitssicherheit, Ingenieurbüro für Prozessoptimierung

Warum Verkäufer jetzt LinkedIn im Vertrieb nutzen sollten