Planbar und systematisch Kunden gewinnen - mit Content Marketing und Storytelling
Weil Content & Storytelling auch komplexe Produkte/Dienstleistungen sichtbarer machen und besser verkaufen. Mit dem Resultat:
Der Wettbewerb nimmt zu. Na und. So bleibst du trotzdem sichtbar. Durch Content ...
... der erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen so erklärt, dass der Nutzen für den Kunden glasklar wird.
... der klar und verständlich kommuniziert, welches Problem das Produkt/Dienstleistung löst und alle offenen Fragen beantwortet.
... der dich für immer aus der Vergleichbarkeit holt - durch ein klares, verkaufspsychologisch formuliertes USP.
Diese 3 Auswirkungen hat gut gemachtes Content Marketing für deinen Vertrieb
Mehr Leads
Mehr relevanter Content führt automatisch zu mehr Leads, weil dein Content viel häufiger gefunden wird.
Mehr Vertrauen
Du löst die Probleme deiner Kunden. Je mehr Mehrwert du lieferst, desto mehr Vertrauen entsteht.
Mehr Umsatz
Mehr relevanter Content beantwortet mehr offene Fragen und macht Interessenten schneller kaufbereit.
Seit 2012 befähige ich KMUs durch Vertriebs- und Contentmarketing systematisch zu wachsen
Doch was passiert, wenn dich keiner findet, weil du nicht sichtbar bist?
X Du erhältst keine Aufmerksamkeit auf Social Media.
X Du bist nicht im Bewusstsein der Zielgruppe, wenn sie Bedarf hat.
X Du erhältst weniger Anfragen, diese erhält stattdessen der Wettbewerb.
X Du erhältst weniger Aufträge, dein Umsatz geht zurück, und du verlierst Marktanteile.
X Dein Wettbewerb überholt dich, weil er sichtbar ist.
Willst du das? Sicherlich nicht, oder? Lass uns darüber reden, wie wir dich sichtbarer und in den Köpfen der Zielgruppe präsent machen.
Jetzt liegt es an dir: du hast die Wahl
Du änderst nichts
Dann bleibt alles beim Alten. Verzweifelt suchst du nach mehr Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit. Hoffst auf mehr Anfragen und Aufträge. Und siehst tatenlos zu, wie dein Wettbewerb an dir vorbeizieht. Oder ...
Du startest mit Content Marketing
Du wirst sichtbarer, erhältst mehr Aufmerksamkeit und Interessenten fragen bei dir an. Du erhältst mehr Aufträge und generierst mehr Umsatz. Weil Content Marketing Interessenten anzieht, den Sales Cycle verkürzt und dem Vertrieb die Arbeit erleichtert.
Du hast jetzt die Wahl. Sei clever und entscheide dich für Wachstum durch Content Marketing!
So einfach beginnt unsere erfolgreiche Zusammenarbeit
Nur vier einfache Schritte
1. Das Analysegespräch
Reden wir über dein Geschäftsmodell und die Herausforderungen im Vertrieb & Marketing. Und wie wir dich mit Content Marketing dauerhaft sichtbar machen.
So einfach profitierst du jetzt als Marketing Coach von meiner Erfahrung
Du hast einen erfolgreichen und umsetzungsstarken Maschinenbau-Ingenieur mit über 20 Jahren Vertriebs- & Marketingerfahrung an deiner Seite. Der zugleich Storytelling, Copywriting und die wissenschaftlich fundierte Methodik der Verkaufspsychologie beherrscht - die geheimen Zutaten, um Kunden besser zu erreichen.
✅ Marketingcoach, Vertriebsprofi, Copywriter und Autor
✅ Berater, Mentor und Interim Manager für Maschinenbau und B2B
✅ Macht Unternehmen sichtbarer durch Content Marketing & Storytelling
✅ Optimiert seit über 12 Jahren Marketing- & Vertriebsprozesse
✅ Nutzt verkaufspsychologische Sprachmuster und Trigger, damit die Botschaft ankommt
Meine Services für mehr Sichtbarkeit, kürzere Verkaufszyklen und mehr Kunden
Häufig gestellte Fragen
Was ist Vertriebsmarketing?
Vertriebsmarketing sind alle Aktivitäten, die den Verkauf von Leistungen und Produkten einfacher, schneller und besser machen. Also dem Vertrieb die Arbeit erleichtern. Die Ausrichtung liegt auf der Befriedigung sämtlicher Informationsbedürfnisse potentieller Kunden.
Was ist eigentlich Contentmarketing?
Content Marketing ist eine Marketing-Form mit diesem Ziel: Durch Inhalte, die im Web und Offline veröffentlicht werden, Aufmerksamkeit und Reichweite für Produkte und Marken bei der gewünschten Zielgruppe zu steigern. Denn wer maximal sichtbar ist, erhält mehr Anfragen, mehr Aufträge und macht mehr Umsatz.
Außerdem zieht Content Kunden an, verkürzt den Kaufzyklus und positioniert dich am Markt.
Content Marketing Maschinenbau verkürzt den Verkaufszyklus chevron_rightSchwierigkeiten, sich vom Wettbewerb abzuheben?
Wer nicht vergleichbar ist, hat einen Riesenvorteil. Dafür musst du deine USP finden, die dich aus der Vergleichbarkeit holt. Nicht vergleichbar sein bedeutet zweierlei: 1. Du musst nicht mehr über den Preis verkaufen! 2. Du kannst deine Preise anheben!
Mangelnde Sichtbarkeit und Reichweite in der digitalen Welt
Es fehlt der passende CONTENT entlang der Kundenreise. Ohne CONTENT passiert dreierlei: Keiner findet dich, keiner versteht dich und keiner kauft bei dir. Doch mit relevantem Content ziehst du Wunschkunden magnetisch an.
Unsere Produkte sind echt komplex. Wie bringen wir das einfach rüber, sodass es jeder versteht?
Nur wer versteht kauft. Der konkrete Nutzen muss deshalb fortlaufend kurz, klar und bildhaft kommuniziert werden. Kunden wollen konkret wissen:
- Was habe ich davon, wenn ich dieses Produkt kaufe?
- Wie verbessert es unsere Wettbewerbsfähigkeit?
- Und was verbessert sich konkret für mich durch diesen Kauf?
Interessenten kommen auf die Website, doch der Kaufprozess stagniert
Weil nicht sofort klar wird, welche Lösung ihr anbietet und was der Kunde davon hat. Und wie es sein Leben leichter macht. Weil auf der Startseite kein natürliches Verkaufsgespräch stattfindet. Das können wir sehr leicht ändern.
Ihr habt noch nicht verstanden, dass Kaufanbahnung heute online stattfindet
Wenn sich der Kunde bei euch meldet, ist die Kaufentscheidung zu mindestens 70 % schon gefallen (Quelle: HubSpot). Das bedeutet: Wenn ihr nicht gefunden werdet, während Kunden recherchieren, werden sie nie bei euch anfragen. Die Lösung: SICHTBAR werden durch relevanten CONTENT, der alle Kundenfragen beantwortet.
Übrigens, kennst du schon mein neuestes Buch für ehrgeizige Verkäufer?
Als Verkäufer hast du den tollsten Job der Welt. Denn du hältst die Wirtschaft am Laufen, sorgst für steigende Umsätze und machst Menschen glücklich.
Kann es etwas Schöneres geben als Menschen glücklich zu machen? Dein Job ist faszinierend, weil du jeden Tag mit anderen Menschen zu tun hast. Täglich kannst du dich neu beweisen, wie du mit einfachen und schwierigen Kunden umgehst.
Dieses Buch ist ein praktisches Arbeitsbuch. In 52 Wochenlektionen macht es dich als Verkäufer besser, klüger und erfolgreicher.
Der große Vorteil: Du kannst einsteigen, wo du willst. Jede Lektion ist eigenständig und in sich abgeschlossen.
Die Welt steht dir offen als Verkäufer! Hoch lebe der Verkäufer!
Du hast noch weitere Fragen? Gerne. Her damit.
Schreibe mir:
Günter W. Heini